Home Forum Kaufberatung und Erfahrungsberichte Winter-Luxus Beitrag zu: Winter-Luxus

Lord Hellmchen
Mitglied
Beitragsanzahl: 1290

…außerdem hat Piech wenn dann den Allradantrieb in der Oberklasse durchgeprügelt!
Ich halte Piech übrigens für einen der größten Ingenieure überhaupt.

Da sind viele anderer Meinung! Allrad ist bei Oberklasselimousinen eigentlich Schwachsinn, oder findest Du nicht? Hast Du Hahne gar nicht gelesen?
Der legt schlüssig dar, warum Allrad auch eigentlich nur eine Notlösung war, um die Fehlentscheidung für den Frontantrieb auszubügeln.

Hey und ein fünfzylinder kann rein physikalisch schon nicht laufruhiger als ein 4 oder 6-Ender sein. . Es sein denn, das Know How von Ingenieursherrschaaren ist in Form von tausend Ausgleichswellen und sonstigen (überflüssigen, spritfressenden) Tricksereien ist in die Entwicklung geflosssen. Und alles nur, um die 5 Zylinder „durchzuprügeln“. Auch hier lesenswertes vom Audi-Kritker

Nur, um mal eine andere Sichtweise zu nehmen…