Home Forum Kaufberatung und Erfahrungsberichte Winter-Luxus Beitrag zu: Winter-Luxus

Ayrton
Mitglied
Beitragsanzahl: 1460

325 E90 Kombi ist gut, V50 auch, mir wäre es aber ohne Heckantrieb oder AWD auch egal für eine Winterwagen (wie oft driftet man im Alltag, wie oft schneit es?)

Dreh, nach der Theorie wären alle Handlungen die nicht Probleme der Welt oder der eigene Selbst adressieren Eskapismus, was als Begriff eine ziemlich negative Charakter weil das Wort Flucht bedeutet. D.h. jeder der sich mit etwas schönes beschäftigt begeht Flucht aus der realen Welt. Du kennst mich und meine Lebenslauf glaube ich… Das Lied von Toten Hosen wollte ich mir echt nicht antun, aber das andere habe ich mir angehört, ziemlich witzig, aber ich könnte ohne die Karren/Haus/Aufsitzrasenmäher und das ganze Bagage auch ziemlich gut leben. Wenn eines Tages die Kohle nicht mehr da ist dann werden die Sachen verkauft und ich kümmere mich halt um was anderes, vielleicht gründe ich eine bürgerliche Umweltpartei, fange eine Philosophiestudium an oder bewerbe mich bei der NSA an.

Und Konsumerismus trifft nicht auf mich zu, ich stehe auf werthaltige, für die Ewigkeit gebaute Sachen. Hab schon mal überlegt wie man diese Manie in eine Geschäftsidee sich umwandeln lässt. Versuche mal in mein Kleiderschrank Klamotten zu finden mit sichtbare Markenlogo. Es gibt ein Stück die ich vor etliche Jahre gekauft habe weil es so billig war und die Qualität stimmte, sonst nichts. Und J. beklagte sich dass meine Hemden am Ende sind und ich keine neue kaufen will…

Ich bin halt suchtig nach Karren durch früh kindliche Prägung. Mein Bruder und ich standen am Balkon und haben die Karren vorbei fahren gesehen, ein ganzen Tag lang ohne sich zu langweilen. Ich habe die Formen auf mich wirken lassen, es war wie eine Droge.

Eigentlich gar nicht OT, finde ich sogar interessanter als über Karren zu reden, mehr davon.