Home Forum Fuelbrothers Artikel Wer suchet, der findet… oder auch nicht. Beitrag zu: Wer suchet, der findet… oder auch nicht.

turboseize
Gast
Beitragsanzahl: 1223

Ja, die Steilschnauzer sind deutlich ästhetischer. Die Schrägen finde ich etwas zu „glatt“ – irgendwie geht da etwas charakter verloren. Geradschanuer schauen – gerade mit der Turbolippe – immer wenn auch nicht böse, so doch markant. Schrägis sind nur neutral.

Was den Rost angeht sehe ich das beim 900 absolut tiefenentspannt. Nach ein paar Ausflügen in die Altmercedes-Szene kann man nur den Kopf darüber schütteln, was bei den Saabisten aus Rostgründen geschlachtet wird… der verfaulteste 900 gälte bei einer 123er-Erstserie noch als „durchaus brauchbare Substanz!“
Ich hab mitbekommen, wie David B. in Bottrop beim Wiederaufbau des w123-Coupés mit der Fahrgestellnummer 004 beim verzweifelten Versuch, soviel Substanz wie möglich zu erhalten noch die Dachhaut und die Innenseiten der C-Säulen sowie den Heckdeckel retten konnte.
Danach verliert der 900 wirklich seinen Schrecken. Fies wird es nur, wenn lackiert werden muß. Aber alles unsichtbare – Schweller, Fußböden, selbst die gefürchteten Antriebswellentunnel – sind gegen am Daimleraßstab gemessen peanuts. Die 9000er holen ihre Sicherheit aus absurden Materialstärken und ein paar gezielt eingesetzen verstärkungen und Sollbruchstellen, die Benze aus absurd verwinkelten Hohlräumen, Falzen und Dopplungen… Was im Gammelfall einfacher instandzusetzen ist sollte klar sein.

Nu denn, dann mal zu mir:
Ich wohne auf der Autobahn. Jedenfalls gab es durchaus Zeiten, da habe ich in der Woche mehr Zeit am Steuer als in meinem Bett verbracht… Gebürtig im Ruhrgebiet, erblich und kulturell halber Berliner (und auf der Transitstrecke aufgewachsen). Leider auch mit naturwissenschaftsfreiem NRW-Abi, das mir gerade in Tragwerkslehre das Genick zu brechen droht…
Nach dem Abi 12 Jahre in leitender Funktion bei der Interessengemeinschaft Landesverteidigung und damit Berufsnomade. Immer in Einödstandorten. (Deshalb tauchen ab und an noch Bilder mit AW-Kennzeichen auf den Karren auf- eine zeitlang wohnte ich in Hörweite des Rings. Wie gut ich es dort hatte wurde mir erst klar, als es mich danach in die Uckermark verschlug.) Jetzt wieder Student. Architektur. (Photographie hat mir meine Frau verboten). Sitz der OHL ist München, Studienplatz aber Berlin. Also fahre ich weiterhin Auto. Und wenn ich nicht gerade automobiliär prokrastiniere kämpfe ich gerade mit Tragwerkslehre, CAAD und darstellender Geometrie… 🙄