Home Forum Fuelbrothers Artikel Wer suchet, der findet… oder auch nicht. Beitrag zu: Wer suchet, der findet… oder auch nicht.

D.C.
Mitglied
Beitragsanzahl: 1398

Wu, ich habe den Artikel mal etwas aufgehübscht, Dein Einverständnis vorausgesetzt.

Also, das ist mal Butter bei die Fische. Endlich! Du kannst es nicht wissen, aber Dreh und ich haben vor einiger Zeit „intern“ ein paar mal über den E34 Alpina B10 nachgedacht und davon geträumt. Zu der Zeit gab es einen mit Deinem Budget als Handschalter (!) mit relativ wenig KM bei mir in der Nähe zu verkaufen. Hätte ich bloß die Kohle übrig gehabt, ich hätte ihn gekauft, Du hättest ihn haben können… Manchmal muss man Chancen ergreifen. Egal.

Die Dinger sind natürlich Oberhammer und versprühen mehr Testosteron als Old Spice auf meinem Schwiegervater. Gar keine Frage. Dass die Autos auf dem 3.5L Eisenschwein-Block basieren macht die Sache noch besser, denn die gelten gemeinhin als unzerstörbar. Ganz im Gegensatz übrigens zum zeitgleich hergestellten M5, der auch enorm viel Sex-Appeal besitzt aber deutlich filigraner ist, insbesondere im Zylinderkopf (alleine schon über die doppelte Ventilanzahl…).

Zu dem Ding da im Inserat kann ich nur sagen, dass eine Automatik zu dem Auto so gut passt wie Katy Perry in die Klosterschule. Aber das weißt Du sicher selber. Und wenn ein Laden schon „Kultmobile“ auf die Nummernschilder draufschreibt, kannste auch direkt 2000€ für die Geschäftsführung des Ladens abziehen.

—–

Der Benz: Ich habe vor 9 Jahren mal vor genau so einem Ding in der Garage gestanden, in der auch mein 900er eingelagert war. Damals wollte der Timo, der immer mal wieder mit BMW und selten auch mit anderen Autos nebenbei gehandelt hat, 3500€ für einen mit 115t KM und schleifender Kupplung (aber sonst tiptop). Soviel zur Preisentwicklung. Hätte ich bloß…. Ich halte die Dinger für überbewertet für das, was sie sind. Die Evos sind natürlich eine ganz andere Sache, aber da kannste auch direkt ein paar Zahlen mehr an die erste Stelle schreiben.

—–

RS2: Kein Kommentar zur Laufleistung und dem Standort. Nur so viel: Totaler Hype und zeigt, wie gut die Autos wirklich waren und welches Standing die bei Fans immer noch besitzen. Unfassbar. Aber natürlich an sich ein supergeiles Auto, gar keine Frage! Aber der Preis.

—–

S6: Der unspektakulärste und vermutlich langweiligste in der Auflistung. Bekommst Du wahrscheinlich am ehesten einen. Hier sollte Vachti mal beraten!

—–

900 turbo: Ich halte mich mal zurück, meine Meinung dazu sollte klar sein. Achtung Steilschnauzer: Super Optik, aber schwierige Ersatzteilversorgung! Der Preis ist heiß bei dem Ding. Im Prinzip sofort zuschlagen, wenn technisch OK. Alleine die Beplankung kostet min. 1-2.000t€ gebraucht.

—–

S80 V8: Auch hier ein Geheimagent von Dreh und mir. Obergeiler Schläfer mit Yamaha V8. Sensationeller Sound bei freier Abgasanlage, such mal Videos dazu, einer der bestklingenden V8 überhaupt m.M.n. Sehr subtiles Auto mit rabenschwarzer Seele. Sexy wie Ornella Muti im Rollkragen! Und familientauglich. Dreh, weißt du mehr über die Karren? Mir gefällt er sehr. Ein Jammer, dass Volvo nicht verrückt genug war das Aggregat in den V70 einzubauen. Eindeutig eine verpasste Chance!

—–

Den GTI zu kommentieren spare ich mir, obwohl ich die Autos nicht Soooo schlecht finde. Aber ich denke der fällt hier doch ziemlich ab.

So, jetzt ihr! :mrgreen: