Home Forum Fuelbrothers Artikel Was nun, sprach Zeus? Beitrag zu: Was nun, sprach Zeus?

Ayrton
Mitglied
Beitragsanzahl: 1460

so ein Auto gibt es nicht und ein Porsche ist es schon gar nicht, die Leute drehen sich schon um aber in die andere Richtung, auf bei ein GT3 oder Turbo.

In meine gewöhnlich brutale Ehrlichkeit: diese Gerede von Wertzuwachs aber generell das Märchen von Autos als Kapitalanlage finde ich ziemlich nervig. Ich kaufe mir ein Auto weil es der Wagen ist die ich haben will, und ob der in 10 Jahre das doppelte Wert sein wird oder nicht interessiert mich nicht das geringste. Ich wurde niemals ein Kompromiss eingehen und eine 2. Wahl nehmen weil die Aussichten besser sind dass der Wert mehr steigt als den Wagen die ich eigentlich gerne hätte. Ich bin natürlich happy wenn der Wagen nicht die enorme Wertverlust ein Neuwagen hat, darf aber geringfügig an Wert verlieren. Abgesehen davon, zu erwarten dass man ein Auto findet mit Wertzuwachspotential Mitte in der Sportwagen- und Oldtimerblase wird ziemlich schwierig sein. Wenn in der Annonce „Tolle Kapitalanlage“ steht, stimmt es auch… für den Verkäufer.