Home Forum Fuelbrothers Artikel Was nun, sprach Zeus? Beitrag zu: Was nun, sprach Zeus?

D.C.
Gast
Beitragsanzahl: 1223

@turboseize: Das mit den Aktien im Betriebsvermögen ist so eine Sache, wenn ich die potentiellen Kursverluste in die Firma nehmen könnte – vielleicht, aber das wurde vor vielen Jahren abgeschafft. Ein weiteres, altes Privileg bundesrepublikanischer Vermögensbildung, welches Wohlstandssicherung ermöglichte – dahin.

Mit den großen, alten Saugern von Mercedes: Sehe ich genau so. Die Geschichte lehrt einen das. Ich denke gerade der C63 hat eine große Fanbasis, weil er einfach ein richtig gutes Auto geworden ist, mit einem für Mercedes recht ansehnlichen Design. Als Kombi sogar recht praktisch. Und für den ein oder anderen Lacher gut. Ein guter Jokus wäre ein optisch auf C200 getrimmter C63 mit kleinem Auspuff und Diffusor hinten. Das wäre sehr fein und würde zu mancherlei Irritation anderer Verkehrsteilnehmer führen.

Alfa 4C war ich mir kürzlich in „echt“ anschauen. Grundsätzlich sehr hübsch und fein, aber der Preis und so weiter ist – für das was er ist – over the top. UND: Alles was der 4C „kann“, kann wohl die Elise respektive in dieser Preisklasse eigentlich die neue Exige wesentlich besser (die scheinbar auf Trackdays zu versteinerten Gesichten von 997 GT3-Fahrern führt). Ehrlicherweise tendiere ich dann eher zum Original… Und dann sind das auch nur 2 Sitze. Aber wirklich ein designmäßig großer Wurf (das bekommen sie immer hin) – nur leider wieder einmal eine von Alfa verpasste Chance…

Der 3200GT ist so ein Ding, was hier (intern) mehrerlei Konnotation besitzt. Zum einen ist es das Fahrzeug des Ex-Chefs einiger Fuelbrothers (die Keimzelle der Fuelbrothers ist eine legendäre Fahrt in meinem alten Saab in Stuttgart eines Nachts, einige von uns haben zu der Zeit in einem namhaften Ingenieurbüro Frondienste geleistet). Als solches „schwingt“ da Quasi immer noch so ein Duft unserer beruflichen „Alma Mater“ mit, nicht unbedingt immer mit positiven Assotiationen. Aber da für kann das Auto ja nichts. Man sieht bei Hellmchen, dass das auch negiert werden kann, denn der gleiche Chef hatte auch einen F355 in Schwarz :mrgreen:

Und dann ist da noch das Oxymoron Maserati im Zusammenhang mit Zuverlässigkeit in einem Satz nennen zu wollen. Ich möchte einen Wagen, der „bedenkenlos“ nutzbar ist – wenn ich beim Start bestimmte Vorkehrungen treffen muss, damit mir das Aggretat nicht unter dem Hintern explodiert ist das nicht wirklich mein Ziel (das habe ich schon mit dem Esprit – sehr lustig – aber nicht das, was ich nochmal brauche…)