Home Forum Fuelbrothers Artikel Triebwerk 2.0 Beitrag zu: Triebwerk 2.0

felix petrol
Mitglied
Beitragsanzahl: 159

Ich hab sogar Verständnis dafür, wenn sich jemand nicht für sein Auto interessiert….genausowenig interessiert mich ja z.B. welches Betriebssystem auf meinem Rechner läuft. Und der Dreizylnder ist wahrscheinlich sowas wie das Windows XP der Motorentechnik.

Aber es waren ja nicht nur Nerds die schöne Motoren zu schätzen wussten…ich behaupte mal dass sich viele nicht-petrolheads auch einfach daran gefreut haben wie seidenweich, leise und vibrationsfrei ein BMW 6-Zylinder läuft, oder wie speziell sich ein Audi 5-Zylinder angehört hat. Weil sie nicht ständig davon abgelenkt waren, und einfach mal drauf geachtet haben.

Mittlerweile hab ich den Eindruck dass es allen einfach egal ist: egal wie sie von A nach B kommen (am besten aber per Uber pop), egal welche Musik läuft (spotify spielt ja automatisch Musik die man mag…wie die Band heißt oder für was die stehen? Keine Ahnung….aber es macht lala) und vollkommen egal was für ein Auto man fährt, man beschäftigt sich ja sowieso mit what´s app und telefonieren.

Der CEO eines Uhrenherstellers hat kürzlich mal in einem Interview gemeint dass „Mechanik der Luxus des 21. Jahrhunderts“ wird, und ich glaube da hat er Recht. Neben all dem wertlosen Unsinn wirkt analoges, mechanisches mittlerweile ja fast anachronstisch. Aber man kann es in der Hand halten, sich daran freuen wie schön es gefertigt ist, und wie beständig und zuverlässig es ist.