Home Forum Fuelbrothers Artikel Triebwerk 2.0 Beitrag zu: Triebwerk 2.0

Ayrton
Mitglied
Beitragsanzahl: 1460

interessante Artikel. Ich bin vielleicht durch altersmilde sehr viel entspannter geworden was das betrifft. Man kann bestimmte Entwicklungen nicht aufhalten und das ganze sehr pragmatisch sehen. Je mehr Normalos 3 Zylinder Motoren mit 0,5 L Verbrauch fahren, desto mehr billigeres Benzin bleibt für uns. Am liebsten hätte ich noch mehr Elektroautos. Und (Achtung Heresie) auch ich hätte kein Lust mit ein 12 Zylinder Saufzicke 120 Km Autobahn am Tag zu fahren. Wozu auch? Mein 4 Zylinder Turbodiesel mit geschätze 100 PS (ja ich weiss noch nicht mal wieviel Ps die Gurke hat) ist vollkomen ausreichend und optimal für den Zweck, und hat auch den Vorteil der Genuss eine120 PS und 700 Kg Elise noch grossartiger zu machen oder das elitäre Cruisen im 340 PS Kompressor noch intensiver zu erfahren. Je mehr 3 Zylinder Gurken gibt, desto exklusiver bist du unterwegs. Ich habe schon mal gesagt dass je mehr dummen auf der Welt desto besser für dich, bis zum gewissen Punkt wo die Geselschaftliche “vierer Kette” dich im Abseits stellt und du bist dann auf einmal der Verrückter. Aber hey, Verrückt und Abseits zu sein ist genau das was wir suchen. Steve McQueen (die ich übrigens nicht mag, mehr dazu vielleicht bei eine andere Gelegenheit) ist auch nicht in Ford Pinto rumgefahren.

Was interessiere mich ob die Hersteller heute nur Sachen bauen die mich nicht interessieren? Es stört mich auch nicht dass 95% der Menschen kommerzieles Radio hören und Lady Gaga und ähnliches Schrott toll finden. Ich bevorzüge Carmina Burana und solange ich auf solche Meisterwerke noch zugreifen kann ist mir Lady Gaga egal. Und das führt mich dazu zu meine Schlussfolgerung:

Es geht viel mehr darum im Zukunft nicht zu trauern dass es die Karren wie sie uns gefallen nicht mehr produziert werden, sondern das Recht mit allem Mittel zu verteidigen, die alten Karren die es noch gibt, die uns gut gefallen überhaupt noch fahren zu dürfen.

p.s. Und wenn du auf einmal die erste Robotertaxis siehst, wirst du froh sein noch 3 Zylinder fahren zu dürfen.