Home Forum Fuelbrothers Artikel Triebwerk 2.0 Beitrag zu: Triebwerk 2.0

Kampfhamster
Gast
Beitragsanzahl: 1223

Tach Leute, ich bin der Neue, ich komm(entiere) jetzt öfters… 😉
@D.C. Dass die Hersteller die Bedürfnisse einiger wenige bedienen, ist eher unwahrscheinlich. Lässt sich ja kein Gewinn mit machen, und zudem würden die Marketing-Fuzzies sowas wie offen liegende Motoren ohne Joghurtbecherdeckel drüber niemals durchwinken. Das würde ja nicht zum Image passen, wenn im Motorraum eines glattgeleckten Autos noch irgendwas mechanisches oder – noch schlimmer – blanke Zylinderköpfe durchschimmern würden! Genauso, wie versucht wird, dem Fahrer immer mehr Funktionen des Fahrens abzunehmen (sei es Spur halten, Schulterblick beim Spurwechsel oder kuppeln mit Zwischengas), wird auch optisch immer weiter versucht, alle Ecken und Kanten abzuschleifen und dem Fahrer mit nichts zu behelligen, was irgendwie mechanisch und somit irgendwie dreckig oder ölig sein könnte. Was schade ist, da es ja eigentlich genau diese Merkmale sind, die ein Auto aus der Menge hervorheben. Aber Hauptsache, der Fahrer kann SMS verschicken, im Internet surfen oder sich den Nacken warmblasen lassen.
Letztens bin ich gut 50km auf der Abahn hinter irgendeinem Luxuscoupé mit abgeklebten Markenemblem gefahren und habe ewig gerätselt, um was für ein Fahrzeug es sich handeln könnte. Nach dem Überholvorgang die Überraschung – ein Mercedes (das neue S-Klasse-Coupé, wie ich später rausgefunden habe). Und wenn mann nicht mal mehr einen Benz (bei den neuen BMWs ist es ähnlich, nur Audi hebt sich mit ihrem LED-Scheinwerfer-Schnickschnack noch aus der Masse hervor) auf den ersten Blick erkennt, weiss ich auch nicht mehr weiter.