Home Forum Fuelbrothers Artikel Techno Classica Essen 2014: Mainstream Beitrag zu: Techno Classica Essen 2014: Mainstream

Ayrton
Mitglied
Beitragsanzahl: 1460

Es war echt eine seltsame Veranstaltung. Meine letztes mal war auch schon 7 oder 8 Jahre her, und ich habe damals schon bestimmte Gründe gehabt warum es sich nicht mehr lohnt. Es ist noch schlimmer geworden. Die preisspirale bei manchen Modelle ist einfach lächerlich. Der schon erwähnte Dinos für über €300k wo ich bestimmt 10 Stück gesehen habe, oder die Flut an 911 die alle über €40k kosteten. Essen ist fast zu Finanzanlagemesse geworden, wo ein paar ahnungslose Oldtimer Fans aus versehen rumlaufen. Dazu sehr viele Autos die man auf so eine Messe erwartet aber keine zu sehen sind (kein einziges 2L Alfa Bertone, kein einziges Coda Tronca, kein einzige Giulia, aber massenweise Benze). Was für mich zum Schluss noch zu der Bewertung dass es sich trotzdem gelohnt hat waren die viele Statler und Waldorf Momente mit DC, das Erkenntnis dass es noch viele tolle und bezahlbare, unentdeckte Old- und Youngtimer gibt die die Massen durch die Verblendung von 911er und Konsorten ignorieren und das Mango Eis :mrgreen: (muss beim Treffen genauer erklärt werden).

Bzgl 911er,ich bin der Meinung dass eine Sätigung Bald eintreffen könnte, und die Händler vielleicht Schwierigkeiten haben werden, nachdem sie sich satt eingedeckt haben, diese Menge an Autos am Markt umsusetzen. Mal schauen.