Home Forum Fuelbrothers Artikel Supercars – bankster’s cars – Geissens cars. Beitrag zu: Supercars – bankster’s cars – Geissens cars.

Lord Hellmchen
Mitglied
Beitragsanzahl: 1290

Wenn ich das Intervall zwischen dem Countach und dem neuen Veneno betrachte (der Egoiste ist nur eine Studie, oder?) muss ich sagen: Beide fügen sich logisch in diese Reihe ein.

Beides sind für sich Designfanale, die sich mit einem deutlichen Statement von den Mitbewerbern abheben. Dafür schon einmal Chapeau, denn es gehört Mut dazu. Beide sind darüber hinaus eindeutig für den Boulevard anstatt für den Track gebaut, denn obwohl die Fahrleistungen sicherlich standesgemäß von hoher Güte sind: Letztendllich strotzt das Design sowohl des Countach als auch des Egoisten vor Ornamentik, die keine sinnvolle Funktion hat. Der Countach ist berüchtigt für seine schlechte Aerodynamik, auch wenn seine Form etwas anderes verspricht. Und das jetzige Stealth-Design schneidet da eher noch schlechter ab. Von Alltagstauglichkeit mal ganz zu schweigen (naja, kommt darauf an, wie der Alltag ausssieht). Die (wirklich bescheuerten) Felgen unterstreichen das nur noch.

Um es kurz zu machen: Es sind Poserkarren. Kunstwerke auf Rädern. Das ist auch gut so, insofern unterstreiche ich eure Aussagen.

ABER, und jetzt meine Kritik an der gezeigten Karre: So ein Auto braucht mindestens 2 Sitze! Wenn ich in Monaco aus dem Club torkele, muss ich meine Puppe mitnehmen können! That’s what it’s all about!
Von da her: Inkonsequent! Das Auto ist keine reine Fahrmaschine!

Gegenentwurf: McLaren. Der bräuchte nur einen Sitz. Fahrmaschine für die Rennstrecke, optisch eher funktional und volles understatement.