Home Forum Fuelbrothers Artikel #SAAB 900 Restaurierung – Motor wieder drin Beitrag zu: #SAAB 900 Restaurierung – Motor wieder drin

turboseize
Gast
Beitragsanzahl: 1223

Beim Leistungsaspekt stimme ich Dir zu – Übermotorisierung ist unheimlich entspannend. Wer kann, der hat man es nicht nötig zu müssen. Ich bin noch niemals so absolut tiefenentspannt, langsam und vorausschauend gefahren wie im Klimawandler. Da machte selbst das Anhalten vor Zebrastreifen und Herüberwinken der Fußgänger Spaß. Ab und an, wenn es einem danach war, konnte man auch einfach das Pedal durchtreten und wurde von der Drehmomentwelle davongetragen. Das mußte ab und an auch mal sein, aber alleine das Wissen darum genügte mir Allgemeinen völlig. 😎

Untermotorisiert fühlt man sich schnell gehetzt. Im Alltag wäre das Plüschtier deshalb vermutlich tödlich für die Nerven. (Aber nur wegen der 3-Gangautomatik, mit Schaltgetriebe sind die 900-Sauger zwar nicht übermäßig, aber zumindest ausreichend motorisiert.). Wie ich schon schrieb: ohne meine beiden turbos in der Hinterhand zu wissen könnte ich mich auf das Plüschtier wahrscheinlich auch nicht einlassen.