Home Forum Fuelbrothers Artikel #SAAB 900 Restaurierung – Motor wieder drin Beitrag zu: #SAAB 900 Restaurierung – Motor wieder drin

D.C.
Gast
Beitragsanzahl: 1223

Ich verstehe – oder sagen wir – ich kann es nachvollziehen. Dazu gehört viel Selbstbewusstsein und ein stoisches Gemüt. Wenn ich mir vorstelle, was ich mir schon alles bei meinen Karren von der schwäbischen Verwandtschaft anhören durfte – da wäre so ein Plüschtier wahrscheinlich Grund für den Ausschluss aus der Gesellschaft…. :mrgreen:

Aber es muss Liebhaber für solche Autos geben – stimme ich Dir völlig zu. Susan Boyle hat schließlich auch eine schöne Stimme.

Der Leistungsaspekt ist vielleicht falsch rüber gekommen. Nicht, dass wir uns da falsch verstehen: Es geht nicht um die Heizerei mit dem rechten Fuß am Bodenblech. Mir würde bei einem Saab schlichtweg der Turbo fehlen. Ich habe die Autos irgendwie immer nur damit erlebt und genossen – das wäre für mich, als würde ein Daumen an der Hand entfernt und auch mehr oder minder den „Witz“ des Ganzen rauben. Vielleicht fühle ich mich aber einfach noch zu Jung für das Wanderdünen-Dasein auf der Bummelspur hinter dem rumänischen Schweinelaster. Keine Ahnung 🙂 .

Es geht schließlich auch um eine gewisse Über-Motorisierung, die es einem ermöglicht in eben diesen wenigen Momenten am Tag alles auf einmal zu genießen, was die Technik hergibt. Wenn da nur ein anämisch laues Lüftchen weht, fühle ich mich etwas um den Spaß beraubt. Wer wissen will, wie sich das automobile Äquivalent zum Ackergaul anfühlt, dem sei ein 3-Zylinder Polo ans Herz gelegt…