Home Forum Fuelbrothers Artikel #SAAB 900 Restaurierung – Motor wieder drin Beitrag zu: #SAAB 900 Restaurierung – Motor wieder drin

turboseize
Gast
Beitragsanzahl: 1223

Sehr schön!

Frank alias docteur-d äußerte sich neulich zuversichtlich, dat Scneewittchen in den nächsten Wochen, also bis Anfang März wieder zusammengesteckt zu bekommen. (Getriebe ist schon neu gelagert, jetzt fehlt noch ein einziges Zahnrad.) Zur Erinnerung: Die Kiste steht mangels Ersatzteilverfügbarleit seit Anfang April letzten Jahres. Obwohl ich zwei Schlachtgetriebe aufgetrieben habe (von denen eines nicht wirklich paßt und nebenbei so ultraselten ist, daß man das eigentlich auch nicht schlachten darf und für die die Fossilienbewahrer aufheben muß).
Bei der Gelegenheit kommt noch ein 7er Primär rein und die Motorlager werden von der Vollgummi- auf die hydraulische Variante unmgerüstet. Ich erhoffe mir davon eine merkliche Senkung des Autobahninnengeräuschpegels.
Mal sehen wie der Wagen mit der längeren Übersetzung klarkommt, wenn das Ding dann nicht mehr aus dem Quark kommt fliegt das 7er raus und das 6er kommt wieder rein. Ist ja schnell gemacht. (Oder ich male das APC rot an… wäre zwar schade, weil man das unter der Rückbank nicht sieht, aber wenn’s hilft…)

Ach ja, waru schreibe ich das gerade? Weil ich, glaube ich, etwas neidisch bin, daß man bei Dir soviel Fortschritt in so kurzer Zeit sieht. Und ich irgendwie die befürchtung nicht loswerde, daß Deiner doch eher wieder auf der Straße sein könnte als meiner. 🙄 :mrgreen: