Home › Forum › Fuelbrothers Artikel › #SAAB 900 Restaurierung – Motor wieder drin › Beitrag zu: #SAAB 900 Restaurierung – Motor wieder drin
Ah! Jetzt ja. Sehr schön geschriebener Artikel über das Altmetall! Mir gefällt auch Dein Duktus mit dem leichten Max-Raabe Einschlag bei der Wortwahl der 20er.
Genug davon, eine ernstgemeinte Frage, so unter Benzinbrüdern: Warum tust Du Dir das an? Was macht den Reiz für Dich bei einer solchen „Mühle“ wie dem Plüschtier aus? Ich meine – das Ding ist die Antithese zu allem, was irgendwie Spaß macht – nicht nur, wenn man Saab-Maßstäbe anlegt. Ist das so eine Art „Freude an der Schrulligkeit“ oder „Nicht schön, aber selten?“.
Bitte nicht falsch verstehen, Du weisst, ich bin auch Saab-Fan und für jeden Unfug zu haben. Aber meine automobile Begeisterungsfähigkeit leidet sehr unter chronischem Leistungsmangel. Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen mit so einem Ding happy zu werden…. Und dann auch noch kastriert mit dieser furchtbaren Automatik… brrr…. 😯
Den „Klimawandler“ hingegen kann ich gut verstehen. Ich habe eine vergleichbare, wenn auch kürzere, Episode mit einem E32 V8 hinter mir. Ein ganz besonderes Fahrgefühl, mit einer schwer zu beschreibenden Souveränität. Das alles mit der, seitdem nie wieder erreichten, Verarbeitungsqualität der deutschen Hersteller Ende der 80er -> ein Traum.