Home Forum Fuelbrothers Artikel #SAAB 900 Restaurierung – Motor raus Beitrag zu: #SAAB 900 Restaurierung – Motor raus

Lord Hellmchen
Mitglied
Beitragsanzahl: 1290

Hut ab! Ich finde das großartig, dass Du Deinem langen Wegbegleiter diese Ehre erweist. Ich hoffe, er dankt es Dir.

Finde, es ist wirklich ein schöner Motor, auch diese Einbaulage sieht irgendwie „cool“ aus.

Willst Du denn alles original herrichten oder soll hier und da ein Upgrade her? Thema Getriebe? Power? Nockenwelle? :mrgreen: Jetzt haste die Schanse!

WU, wusste gar nicht, dass Du auf der Suche bist!? Schönes Exemplar hast Du da, lohnt sich sicher, sich den anzuschauen. Soll es ein Ersatz für das EBK sein? Ich fürchte nämlich auch, dass es mit dem S2 nicht mithalten könnte…

P.S. Steuerketten längen sich, bekommen Spiel und passen dann irgendwann nicht mehr optimal auf die Zahnräder. Die wiederum verschleißen dann an den Zähnen, usw. Und der Spanner ist auch oft hin…