Home Forum Fuelbrothers Artikel #SAAB 900 Restaurierung – Motor raus Beitrag zu: #SAAB 900 Restaurierung – Motor raus

D.C.
Gast
Beitragsanzahl: 1223

R., der Motorraum ist mittlerweile fast fertig, entweder am WE oder nächste Woche kommt das Aggregat wieder rein, dann poste ich mal ein Update mit neuen Bildern usw.

Bei dem Lack mache ich mir keine großen Sorgen, denn der Wagen wird nach dem Zusammenbau ohnehin nur noch sporadisch bei gutem Wetter und „Lustfahrten“ mit Mutti und Hund bewegt, da wird der Krümmer nebst Turbo selten zur Rotglut gebracht werden :D. Perfekt ist das ohnehin nicht geworden, aber kein Vergleich zu Vorher. Das Problem ist bei solchen Dingen immer: Wo hörst Du auf? Sobald ein Teilbereich „neu“ aussieht, stört Dich das vormals unauffällige und sollte am besten auch neu, obwohl nichts dran verkehrt war vor der Restaurierung.

Ganz schwer ist es derzeit für mich „loszulassen“ und weiterzumachen. Also nicht jede Schraube anzufassen, sondern bewusst einige Fünfe gerade zu lassen. Sehr schwer, man muss sich zwingen… Das Gute bei der Vorgehensweise ist aber: Der Gesamteindruck des Autos ist relativ homogen am Ende – also nicht perfekt, aber auch nicht vergammelt – sondern in gutem, gebrauchten Zustand. Irgendwann kommt auch noch der Innenraum dran, da sind noch ein paar Baustellen (Dachhimmel, Sitze…), aber das hat jetzt erstmal Zeit.

Wir sind jetzt bis WE in einer Arbeitspause und auch wenig motiviert, ich denke das ändert sich, wenn sich wieder sichtbar etwas tut…