Home Forum Fuelbrothers Artikel Saab 900 – Petrolicious Beitrag zu: Saab 900 – Petrolicious

D.C.
Mitglied
Beitragsanzahl: 1398

Jetzt ist es mir auch zum ersten Mal passiert, dass mein Kommentar gefressen wurde, shit! Nochmal:

Super Video, toller Fund. Ich liebe dieses Auto. Eben wollte ich noch an die Halle fahren, um danach zu schauen, jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich es nicht gemacht habe!

Mir stößt bei diesem Videoporträt aber leider einiges auf, was den gezeigten Wagen angeht. Ich finde ja, man sollte bei sowas ein wenig auf die Qualität des Objekts achten. Das Auto ist zwar tadellos in Schuss, aber leider irgendwie total verbastelt und wenig Original. Da bekommt man als Laie eine falsche Vorstellung von den Autos, und das finde ich nicht so schön. Auf die schnelle bemerkt man doch einiges:

– Bypassventil zu laut
– Lackierung der Schürzen nicht original (muss dunkelgrau-seidenmatt sein)
– weiße Blinker (igitt)
– 9000er Felgen (und dann noch die schlechteren von den beiden 3-Speichen Aeros…)
– Auspuff
– Innen pellt sich die Armaturenbrettverzierung ab
-….

ABER: Der Junge liebt sein Auto und ist mit der Restaurierung erheblich weiter als ich. Außerdem hat er Spaß an dem Wagen und das ist, was zählt!

@Hellmchen: Schön was von Dir zu hören!