Home Forum Fuelbrothers Artikel Saab 900 – Petrolicious Beitrag zu: Saab 900 – Petrolicious

Lord Hellmchen
Mitglied
Beitragsanzahl: 1290

@Ayrton: Das mit dem Kind sehe ich genauso, ich kriege regelmäßig zuviel wenn Eltern sich selbst und Ihre Kinder in Watte packen und mit diesem furchtbaren Perfektionismus mit tausend Ratgeberbüchern und Putzfimmel nur noch Eltern und keine Menschen mehr sind. Dieses übertriebene Sicherheitsdenken hierzulande geht mir allgemein total auf den Senkel. Ein Kind muss m.E. sich auch mal wehtun und auf die Nase fallen dürfen, ohne dass Mama ständig hinterher läuft. Ich hatte früher permanent blutige Knie und irgendwelche Verletzungen.
Das haben wir auch ganz sicher nicht vor. Aber unsere kommende Reise wird mal wieder recht abenteuerlich. Es wird mit Trecking und Fahrradtourr bei 34°C in Thailand sein und das geht zumindest mit einem Neugeborenen nicht so gut. Viele aus unserem Umfeld haben uns schon für verrückt erklärt, das N. im 6. Schwangerschaftsmonat so eine Reise macht, aber Schwangerschaft ist ja bekanntlich keine Krankheit und ich kann die Aufregung absolut nicht verstehen. Ich bin immer dafür, alles möglichst so zu machen, wie es in uns natürlich veranlagt ist. Was Jahrtausende funktioniert hat, kann so falsch nicht sein. Die Natur hat es eingerichtet, dass der kleine Mensch, solange er noch „nicht fertig“ ist, mit im Bauch herumgetragen werden kann- also bitte!
Meine Eltern haben uns Kinder sobald wir laufen konnten ÜBERALL mit hingenommen, so war ich schon als Kleinkind auf fast allen Kontinenten und ich bin da sehr dankbar für.

Meine „Ausrede“ bezog sich einfach nur darauf, dass ich im Moment halt ab und zu andere Prioritäten setze. Was viele sauber hintereinander weg machen, veranstalte ich gerade gleichzeitig: Hausbau (Planung), Geschäft und Kind brauchen Zeit und das soll auch so sein. Ich empfinde das auch nicht als Belastung, im Gegenteil, intensives Leben macht mir Spaß.

@Gefressene Kommentare: Bei mir tritt das immer dann auf, wenn ich mich gerade eingeloggt habe, um einen Kommentar zu schreiben. Ich kann es sogar sehen, wenn es mal wieder nicht klappen wird, weil dann die Eingabemaske so aussieht, als sei ich nicht eingeloggt, obwohl ich es ja bin. Klicke ich dann auf senden, ist der Kommentar weg und ich sehe eine Nachricht wie „Willst Du das wirklich machen?“ oder so ähnlich.

@Petrolicious: Klar, das ist für Amis gemacht, um bei denen die Subkultur der klassischen Importautos zu portraitieren. Aber ich finde die Geschichten irgendwie schön und kann mich oft darin wiederfinden. Teilweise bewundere ich auch die Leute da. In der amerikanischen Kultur muss man viel mehr „anders“ sein als hier, um ein solches Hobby zu pflegen.

MCB-Artikel? Wo? Habe ich gar nicht gesehen? Nicht raurig sein-bitte mal Link posten, ich finde das nicht!?