Home Forum Fuelbrothers Artikel S die Zweite? Beitrag zu: S die Zweite?

D.C.
Gast
Beitragsanzahl: 1223

Der Benz und der BMW sind top. Der 6-Zylinder hat viel mehr Leistung, das wirst Du aber nur auf der Autobahn spüren, in der Stadt wird Dir der 4-Zylinder spritziger vorkommen. Been there, done that. Klanglich kannst Du Mercedes ohnehin vergessen (AMG außen vor). Der 6-Zylinder säuft übrigens (min 11-12L), der 4-Zylinder nimmt min. 10L in dem Ding, garantriert. Ich habe den gleichen Motor eine Generation später und der braucht auch gute 9 und wiegt weniger. Sehr komfortable Autos, sehr solide, sicher und ruhig.

Im Wiederverkauf (falls das interessant für dich ist) wird der Avantgarde mit 4-Zylinder übrigens besser sein. 6-Zylinder will in 5 Jahren keiner mehr sehen und tanken. BMW experimentiert gerade mit 3-Zylindern !!!

In dem BMW wird es Dir an nichts mangeln, außer an Leistung, damit kann man aber Leben, wenn man das akzeptiert. Vielleicht einen 525/528 suchen? Der ist immer noch nicht schnell, aber etwas besser. Mir wäre es als „Hauptauto“ zu wenig. Mein Benz ist für mich unterste Schmerzgrenze mit 184PS. Ich würde nichts mehr unter 200PS nehmen, sonst hat man immer auf der Autobahn Depressionen.

@ALL: Nochmals – bitte immer copy&paste vor dem Senden! Der Fehler ist vor allem dann da, wenn man eingeloggt kommentiert. Ich logge mich für Kommentare fast nie ein und habe daher diesen Fehler auch nur sehr selten.