Home Forum Fuelbrothers Artikel S die Zweite? Beitrag zu: S die Zweite?

D.C.
Mitglied
Beitragsanzahl: 1398

Huaah und ich habe so wenig Zeit dazu zu schreiben:

1. Die Volvos sind Sahne, der 850 hat mich auch schon angelacht, der steht schon einige Zeit, wegen dem Preis vermutlich. Ist aber ein altes Auto, Zustand hin- oder her.

2. Der V70 da ist sicher gut! Aber:

3. Der BMW spielt in einer komplett anderen Liga. Ich meine das braucht man nicht zu erklären, da liegen gefühlte 2-3 Fahrzeuggenerationen dazwischen, und das wird man direkt zur Kenntnis nehmen. Der BMW wird dich mit allem Komfort umschmeicheln, viel moderner sein und insgesamt auch schneller und sicherer. Allerdings: Wehe, es geht was kaputt. Ich habe bei den modernen Autos immer mehr Ressentiments gegenüber längerfristigem Besitz. Man kann nichts mehr „eben mal“ reparieren und die Ersatzteile sind bei Premiummarken gewohnt teuer. Ohne Werksgarantie – und die ist bei dem Alter weg – würde ich das nicht mehr machen. Viel am Antrieb schief gehen kann da aber nicht, eher Aggregate und Kleinteile. Schau mal in Foren nach typischen Schwachstellen. Der Kombi der Baureihe geht für mich übrigens designmäßig voll in Ordnung!

Bei den S211 muss es die MOPF sein, mein Schwiegervater hatte die erste Serie, Finger weg. Die Autos haben gerostet und wurden zwar auf Kulanz instand gesetzt, aber trotzdem. Dann gab es 3 Getriebesoftware-Updates. Ist aber ein tolles, großes Auto, kein Vergleich zu den Volvos vom Komfort. Viel moderner und „wertiger“.

Sympathie-Gewinner und Motor-Emotionssieger: Volvo. Was ist eigentlich mit dem V70 II? Oder gar Serie 3, die kommen doch auch langsam in die Jahre, oder?

Der Rest geht an die deutschen Kollegen. Vergiss den S2.