Home Forum Fuelbrothers Artikel S die Zweite? Beitrag zu: S die Zweite?

Herr Wu
Gast
Beitragsanzahl: 1223

Aber eigentlich meine ich Dich schon so gut zu kennen, dass wir alle schreiben können was wir wollen, ….

Nee, ich weiß wirklich nicht was ich machen soll, daher frage ich Euch ja!
Ok, die älteren Schweden schiebe ich dann mal gleich zur Seite. Aber so magere 144 PS bei dem Gewicht sind schon wieder grenzwertig. Der V70 II gefällt uns auch ganz gut, mich stört bei höherer Leistung nur der Frontantrieb. Was ist eigentlich mit so ´nem Teil: V70 R

Klar, säuft sicher auch Einiges. Aber in der Woche fährt eh nur die BH damit und die muss selber tanken 😀 .

Zum Beamer: Den älteren E39 fand ich damals echt geil, gefällt mir aber jetzt vom Design nicht so richtig – obwohl der im zweiten Link von Dreh gut aussieht, also in dieser Art doch wieder ins Töpfchen kommen kann. Es ist halt immer das Gesamterscheinungsbild. Gut aussehen muss der Wagen auch irgendwie, das ist ja das Dilemma!

@ Felix: gib mal paar Eckdaten durch: km ,Pflegezustand etc. – wenn der auch so verrückt ist wie wir , könnte das ja interessant sein. Problem Diesel. Da müssten wir mal überschlagen, ob so was Sinn macht.

Mercedes:
Ja. D.C., ab 2006 wären die Teile wohl die bessere Wahl. Das größte Problem soll wohl die SBC Bremse gewesen sein, obwohl die Steuerung auch angepasst wurde. Ich dachte, die hatten den Rost in den Griff bekommen? Der S211 hat das größte Gepäckabteil. Als Motoren käme nur der 4Z 200K oder die 6Z 280, 320, 350 in frage – die kleineren 6-Zylinder sind im Vergleich zum 200K nicht wesentlich besser. Ich weiß aber nicht ob wir (ich) mit einem 200K bei dem Gewicht klar kommen würden. Ist halt ´ne Sänfte und die vernünftigste Wahl bei der Variante.

Audi:
Beim A4 oder A6 stört mich der Frontabtrieb. Sofern man keine S-Modelle aufruft, altern die Autos ziemlich schlecht. Da hat der E39 noch eine ganz andere Erscheinung.

Verbrauch:
Muss man drüber sprechen, soll aber auch nicht das Killerkriterium sein. Sonst dürfte ich hier gar nichts schreiben und würde im Lupe 3L-Forum über die letze aerodynamische Optimierungen diskutieren.
Unsere C-Klasse (200K, 163 PS) verbrauchte über die letzten 13Tkm 9.5l, bei viel Stadtverkehr. Autobahn und Landstrasse ca. 7,5 bis 8,5 und da gehört man schon zu den Schnelleren auf der Autobahn.

Mist, Jungs ich weiß es einfach noch nicht. Totale Luxusprobleme! Irgendwie suche ich auch einen Gegenpol zum Bulli, daher reizt mich auch der Volvo R, der ist so herrlich zurückhaltend. Aber kann man so was im Alltag bewegen? Wahrscheinlich nicht.

Eure Angebote ´ne Karre zu besichtigen nehme ich gern an – ich muss nun aber erst mal wissen wo die Reise hingehen soll. Das dauert, darf es aber auch.