Home › Forum › Fuelbrothers Artikel › running costs | #Lotus Esprit S4 › Beitrag zu: running costs | #Lotus Esprit S4
Das mit den Bremsen Ayrton stimmt leider wirklich – es ist so (Katastrophales System). Da stehen jetzt natürlich viele Sachen drin, die nicht alle „müssen“. Auch Kosmetik ist dabei, ist klar. Ich stelle gleich mal die lesbare Version für Apple-User rein. 😉
Leute, das mit dem selber schrauben traue ich mir einfach nicht zu. Ich muss den Motor ziehen und das Getriebe aufmachen – ganz ehrlich – das ist mir (völlig) alleine zu heikel. Da bin ich nicht „Manns“ genug für. Ich könnte mich aber irgendwie für so eine „Hybrid-„Lösung begeistern, wenn ich einen alten Hasen „buchen“ könnte, dem ich zur Hand gehen würde. Da würde man was lernen, Spaß haben, und es wäre nicht so teuer wie die Werkstatt. Nur woher den Ed China nehmen?
Und – Ayrton – gerade DU solltest mal ganz ruhig sein: Ich erinnere dezent an den Spider :D.
Aber in einigen Aspekten hast Du natürlich recht. Den (kosmetischen) „Kleinkram“ kann ich selber machen – man muss sich nur eben realistische Ziele setzen, damit man nicht scheitert. Den Zahnriemen will ich jedenfalls nicht selbst machen, das steht fest. Und die Schläuche sind nunmal am einfachsten zu ersetzen, wenn der Motor eh draußen ist. Da ist es dann ein Kinderspiel – eingebaut ein Alptraum. Ich „muss“ auch nicht den 5. Gang ersetzen, aber wenn das Getriebe schonmal draußen ist… you get the point.