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Gri, geile Story. Und ich frage mich, ob die heute auch so stattfinden würde…
Ich kann den „Sinn“ aus Sicht von Porsche dabei zwar sehen, aber mir fehlt trotzdem das Verständnis für die Handlungsweise. Letztlich ist es nur ein kleiner Schritt dazu, auch „RS“ zu verbieten, so wie Hamster sagt. Und auch „turbo“. Was ich persönlich für noch lächerlicher halten würde.
Es zeigt letztendlich nur, dass man um jeden Preis seine eigene Überlegenheit demonstrieren möchte. Und das macht man sinnvollerweise am besten durch die Produkte, nicht durch seltsame, juristische Stunts. Dass die erste Serie der aktuellen GT3-Porsche gerne „brandheiß“ wurde, garniert diese Nummer nur irgendwie. Und die Peugeot-Geschichte ist mir auch eingefallen – hatte aber letztlich einen leicht anderen Hintergrund. Denn: Es ging um die Verwechselbarkeit eines Modells aufgrund der Bezeichnung, nicht um eine (Sub-)Modellreihe. Porsche kam mit einem komplett neuen Modell auf den Markt.
Ich glaube übrigens nicht, dass es ohne das Eingreifen von Porsche plötzlich einen Kia GT3 RS geben würde. Und wenn, dann sicher nicht als „Austattungslinie“ mit 90PS Diesel. Leben und leben lassen, sag ich immer…