Home Forum Fuelbrothers Artikel #Porsche vs. Aston: WTF – GT3? Beitrag zu: #Porsche vs. Aston: WTF – GT3?

Gri
Gast
Beitragsanzahl: 1223

Naja, abgesehen davon, dass ich diese Aktion, vor allem im Kontext mit der ursprünglichen Anlehnung dieses Kürzels an ein Rennwagen-Klassement, welches ja Herstellerübergreifend war, nicht besonders toll finde, muss man sich natürlich auch fragen, inwiefern VW da seine Finger mit im Spiel hat. Also ob Porsche überhaupt irgendwas zu entscheiden hat in solchen Fällen oder ob da nicht einfach Konzernmechanismen von VW in Gang gesetzt werden… Und das Porsche sich den Kürzel überhaupt erst hat schützen lassen… Naja, kann man so und so sehen. Vielleicht hat man das auch gemacht, um irgendwelchen eventuell aufkeimenden „Hyundai Veloster GT3“ bzw. ähnlichen Kreationen den Riegel vorschieben zu können… Wäre ja schade, wenn Hinz und Kunz seine pseudo-Sportmodellen plötzlich GT3 nennen dürfte und es würde plötzlich nur so von GT3s wimmeln… Was den Aston angeht, wäre es sicherlich deutlich sympatischer und eleganter gewesen, das erscheinen diese Modells zu eigenen Werbezwecken zu nutzen, so nach dem Motto: „Willkommen in unserer Klasse“ oder „wir begrüßen die Konkurrenz in der Porsche-Klasse“… Bin ja kein Werbetexter, aber so was in der Richtung wäre doch ziemlich cool gekommen…
Was mich persönlich angeht: ich habe mit Porsche-Marketing meine ganz eigene prägende Erfahrung gemacht, und zwar als Kind… Als ich 10 war lag ich mit über mehrere Monate mit einer ziemlich schweren Erkrankung im Krankenhaus. Die Krankenschwestern versuchten natürlich, mich und die anderen Kinder nach Möglichkeit aufzumuntern. Da ich ziemlich verrückt nach Autos war, haben sie mich in ein Gespräch verwickelt, um rauszufinden, welche Marken ich am meisten mag. Da ist dann auch Porsche gefallen. Jedenfalls haben sie dann einen Brief an Porsche geschrieben, und prompt habe ich ein Paket von Porsche bekommen, drin war ein Buch, mehrere Modellautos und alle aktuellen Prospekte. War natürlich ein Riesending für mich damals, die Prospekte kenne ich bis heute auswendig. Seitdem hab ich „die Porschebrille auf“ und mittlerweile zwei der Modelle aus diesen Prospekten in der Garage. Das dritte folgt mit ziemlicher Sicherheit auch noch… Ach ja, sorry für´s Abschweifen vom eigentlichen Thema…