Home Forum Fuelbrothers Artikel #Porsche vs. Aston: WTF – GT3? Beitrag zu: #Porsche vs. Aston: WTF – GT3?

felix petrol
Mitglied
Beitragsanzahl: 159

Porsche hat schon jede Menge Sympathiepunkte gesammelt …z.B. als das „Porsche Fan Forum“ abgemahnt wurde und seitdem nur noch „PFF“ heißen darf, als diverse Privatpersonen Ihre 356-Repliken als „Chamonix-Porsche-Replika“ inseriert hatten und auf Unsummen verklagt wurden, als Werkstätten die irgendwie den Begriff Porsche im Namen führten abgemahnt wurden…

Übrigens hat Porsche sich 1990 sogar die Schaltlogik der Tiptronic schützen lassen: nach vorne=hochschalten, nach hinten runter und Lizenzgebühr von anderen Herstellern gefordert……die haben das Schaltschema dann einfach umgedreht. Ratet mal was sich heute durchgesetzt hat.

Wahrscheinlich ist das immer noch die Wut darüber dass ihnen die Typenbezeichnung „901“ von Peugeot genommen wurde…