Home Forum Fuelbrothers Artikel Porsche 928: Ein Kindheitstraum… Beitrag zu: Porsche 928: Ein Kindheitstraum…

Grigory
Gast
Beitragsanzahl: 1223

@Ayrton: Danke, war meine Idee. Das Gold ist die ursprüngliche Farbe. Das Braun kam dazu, weil aufgrund von diversen kleinen Blechschäden und Roststellen im unteren Karosseriebereich eher eine Nachlackierung anstand. Und da dachte ich mir: warum nicht eine zweite Farbe? Die Karosserielinie hat sich direkt dafür angeboten… Was man auf dem Foto nicht sieht: das Braun ist 5mm „reingefadet“, also keine scharfe Linie, sondern mit der Airbrushpistole ganz akribisch gesprühter fliessender Übergang. Da hat der Lackierer tolle Arbeit abgeliefert.
@D.C.: was die Krankheiten und Schwächen des 928 angeht, kann ich leider noch nicht allzuviel berichten, habe den Wagen ja noch nicht lange… Was man natürlich „auch so weiss“: Zahnriemen ist natürlich immer eine „Schwäche“, sollte also gemacht werden. Der Spanner ist beim 928 wohl auch nicht so doll konzipiert, es gibt aber einen relativ einfachen und preiswerten Umbau, der dieses Problem behebt. Kann man dann in einem Zug mit dem Riemenwechsel erledigen. Die Schaltgetriebe sollen relativ anfällig sein (Synchronisation, Kupplung), betrifft mich persönlich nicht, hab ja ne Automatik. Diese kommt übrigens von Mercedes und kann deswegen relativ preiswert gewartet/repariert werden, falls mal was sein sollte. Beruhigend zu wissen. Ansonsten gilt der Wagen ja als recht robust…