Home Forum Fuelbrothers Artikel Legenden (1): Jaguar XJ220 Beitrag zu: Legenden (1): Jaguar XJ220

Dr.Dreh
Mitglied
Beitragsanzahl: 727

ich plane daraus eine Serie zu machen, in der automobile Fanale thematisiert werden. Was haltet ihr davon – wollt ihr mitmachen?

Sehr gute Idee- ich sehe aber folgendes Problem:
Man kann natürlich jetzt mit Nr.2 z.B. dem Countach oder einem Alfa Carabo weitermachen.
Zu denen habe ich aber keine persöniche Beziehung, insofern ist es sowas wie Sex ohne Gefühle.
(jaja, das muss nichts schlechtes sein… :mrgreen: )
Kommt mir aber wie ein „Referat schreiben“ in der Schule vor, abgesehen davon, dass es langweilig werden könnte, weil alles über solche Karren bei Wikipedia steht.
Wirklich interessant wäre eine Serie, in der wir Autos bringen, die uns individuell etwas besonderes bedeuten! Das kann- muss aber kein Designfanal sein. Wenn wir jetzt nur ne Supercar -Top of the Pops Reihe bringen wäre das arg spröde…
Ich z.B. wüsste aus dem Stehgreif locker 10 Autos, die ich da einpflegen könnte… (Da wäre dann aber auch ein Audi 100 bei) Die Antithese eines Designfanals, aber sie wären es durchaus wert, eine private Laudatio zu bekommen)
Da die Liebe zu Autos bei mir sowieso in der frühen Kindheit vergraben liegt und bis heute durch einen infantilen Teil meines Chrakters gesteuert wird, interessiere ich mich für Kleinod (wozu auch Massenware gehört) fernab vom geschmacklichen Standard.
Als Kind fand ich eben Ford Sierra Cosworth geiler als 911er, weil ich geschmacklich unbefangen war.
Wenn mir ein Opa voller Stolz seinen geliebten 190er zeigt, interessiert mich das ein Stück weit mehr als eine seelenlose Porsche Sammlung, weil der alte Scheiß 190er auf seine Art besonderer ist.
Hier könnte man einen schönen Querverweis auf Ayrtons Artikel über die unsexyness von Neuwagen bringen. Eigentliche macht die spezielle Geschichte jedes Fahrzeug erst zu dem was wertvoll ist…
Man muss sie ja gar nicht selbst besessen haben- man muss(te) nur besessen sein 🙂
Ääh- wisst ihr was ich meine?