Home Forum Fuelbrothers Artikel Lebt denn der alte Holzmichel noch? Ja, er röchelt… Beitrag zu: Lebt denn der alte Holzmichel noch? Ja, er röchelt…

D.C.
Gast
Beitragsanzahl: 1223

Ich denke wir drehen uns irgendwie inhaltlich fast im Kreis, weil wir nicht wirklich differieren. Dreh hat Recht, wenn er sagt, dass die Leute heute nicht mehr für die Autos ausgeben als früher aber gleichzeitig die Ansprüche gestiegen sind. Nichts anderes habe ich gesagt – NUR das die anderen Kosten stärker ins Gewicht fallen. Bitte diesen Aspekt nicht unter den Tisch kehren, der ist nämlich essentiell! Die gesamtheitliche Betrachtung wird komplett ausgeblendet.

Außerdem ist der Polo von heute eigentlich der Golf I von früher und nicht der Golf VI, wenn man ehrlich ist. (Wie Ayrton sagt!) Und doch: Die Autohersteller machen einen tollen Job! ABER die Leute machen sich mit 60K€ Karren unglücklich auf Leasing – nur um sich oder anderen irgendwas zu beweisen.

Noch eine kleine Anekdote: Wie schonmal erwähnt – ich war beim Porsche-Händler und fragte nach der Käuferschicht und den Kunden im Allgemeinen (vor 4-5 Jahren, noch vor dem Esprit). Ich wollte wissen, wie viele Kunden eigentlich die Autos KAUFEN, und wie viele irgendwas finanzieren. Antwort: „Wissen Sie, vor 15 Jahren haben 90% der Kunden gekauft und 10% finanziert/geleast – heute ist es umgekehrt.“. Da stimmt doch was nicht, oder bin ich schief gewickelt!!??? Ich will jetzt nicht wieder auf meine alte Leier zurückfallen, aber Leute, macht euch mal nichts vor – die Kaufkraft sinkt. Punkt!

Ayrton: Wir stimmen überein – ich will nicht wirklich, dass deutsche Autos in China gebaut werden, aus 1000 Gründen nicht – ich habe ja gesagt: Ketzerisch!

Das mit dem Schweißen werde ich nicht bei Papa H. machen, das werde ich noch recherchieren. Mehr dazu bald, ich habe 1-2 Tips bekommen.