Home Forum Fuelbrothers Artikel Jaguar F-Type: Erste Eindrücke Beitrag zu: Jaguar F-Type: Erste Eindrücke

D.C.
Mitglied
Beitragsanzahl: 1398

Ja – wie ich schon sagte – er schließt die Lücke zwischen Boxster und 911er. Ich finde die Preisgestaltung auch heftig, aber in diesem Fall ist es einfach der Lauf der Zeit und die Inflation, die ihren Tribut fordert.

Nur das wir uns richtig verstehen: Ich bin auf den ersten Blick vom Design und von der Motorisierung enttäuscht. Erstens finde ich, dass ein Auto, dass den Namen F-Type trägt ein wenig radikaler hätte auftreten müssen – rein optisch. Das ist aber vielleicht heutzutage nicht mehr so einfach zu erreichen wie vor 40 Jahren (aus 1001 Gründen). Damit meine ich aber nicht, dass der Wagen mir nicht gefällt, aber er spiegelt mir zu sehr den Ferrari California von vorne und irgendwie auch ein Hyundai Coupe wieder (was eher an Kompliment an Hyundai ist, als Kritik an Jaguar). Insofern hätte man einen Schritt weiter gehen sollen – meiner Meinung nach.

Zweitens ist da der Antrieb. Das Thema Getriebe hatten wir ja schon. Ich halte es einfach für eine Unsitte, diese komischen 8-Gang-ZF-SuperautomatenmitDoppelkupplungundLattemachiato Getriebe in einen Sportwagen einzubauen – vielleicht bin ich da einfach zu altmodisch. Ein 6-Gang Schalter wäre optimal. Motorenseits will ich gar nicht groß kritteln, der V8 ist sicher toll – die V6 vermutlich auch. Kommt auf einen Hör- und Fahrversuch an.

In jedem Fall wird der Wagen aber ein super Gebrauchter :mrgreen:

Ääh: Achso! Was ist eigentlich mit morgen?! Deppenfahrten gucken? Ich könnte den Miet-TDI auch auf der Nordschleife ’schleifen‘ 😀