Home Forum Fuelbrothers Artikel #Honda NSX 2015: Was stimmt nicht mit japanischem Design? Beitrag zu: #Honda NSX 2015: Was stimmt nicht mit japanischem Design?

D.C.
Gast
Beitragsanzahl: 1223

D.C. 2-Takter mit Ostblock zu assoziieren ist banausenhaft.

Was kann ich denn dafür, wenn Du nie da warst?! 😆 Wenn Du auch mal in „Karl-Marx-Stadt“ an der Ampel gestanden hättest, würdest Du das Gefühl kennen am Liebsten den Weg durch die Verpester freizusprengen. Der 9000 turbo hat Ende der 80er unter den Pappen und Gurken gewirkt wie ein DeLorean 1955.

@turboseize: Es ist eher ein Beleg für die Genialität der Saab-Ingenieure TROTZ des DKW-2 Takters so weit vorne mitgefahren zu sein als „wegen“ des Motors. Das war damals schon skurril und unerhört…

Es bleibt dabei, ihr könnt eure Kettensägen und Mopeds behalten. Für mich sind und bleiben 2-Takter technisch ziemlich primitive Notlösungen mit dem Charme von Badelatschen und dem Aroma des Ostens. Ausnahmen wie Rennsporteinsätze machen noch keine Regel.

Davon abgesehen bin ich eine (kurze) Zeit mal dieRD350 eines Freundes gefahren. Ich kenne also den „Charme“ dieser Geräte. Ist schön Schatz… 😛