Home Forum Fuelbrothers Artikel #Honda NSX 2015: Was stimmt nicht mit japanischem Design? Beitrag zu: #Honda NSX 2015: Was stimmt nicht mit japanischem Design?

turboseize
Gast
Beitragsanzahl: 1223

Unter Vollast klingen die Dinger schon ganz manierlich. Sogar als Diesel! :mrgreen:

Eigentlich ist Zweitakt der nächste logische Schritt beim downsizing bzw für range extender. Kompakte Motoren, hohe Leistungsdichte… wenn man Zweitakter auflädt (und sich beim Benziner von der unsinigen Kurbelgehäusespülung verabschiedet) und sie (zumindest teilweise) über Ventile statt Schlitze steuert müßte man heutzutage auch die Abgaswerte in den Griff kriegen können. Der historische Vorteil – billig und simpel – entfällt dann natürlich, aber man gewinnt Bauraum, den man dann mit Akkus zustellen kann.
Ich hatte neulich auch irgendwo gelesen, daß Renault gerade an einem Zweitaktdiesel bastelt.