Home Forum Fuelbrothers Artikel #Guten Rutsch Beitrag zu: #Guten Rutsch

Lord Hellmchen
Mitglied
Beitragsanzahl: 1290

Klassische Kommunikationspannen und falsche Vorraussetzungen gepaart mit Fehlannahmen

hehe! Sehr gut.

P.S.: Ich brauche 4matic.

Dazu kann ich sagen: Wer weiß, ob es Dir geholfen hätte. Diese Autos sind für die Straße und nix anderes.
Ich komme ja grade aus dem Schneehasenurlaub in Ösiland wieder. Durfte Schwiegervaters supi CLS-Shooting Brake (X 218) mit 4-Matic, Arschrüttler, Luftfahrwerkdingens und allem elektronischem Tralala und Assistenz-Tüdelüd mitnehmen, weil N.s ML mal wieder wegen irgendeinem unerklärlichem Getriebeproblem zuhause bleiben musste.

Hinfahrt: Es ist ein absolut geiles Langsteckenauto. Die Strecke (glaub so an die 870 km) für die wir sonst mind. 8 Std. brauchen habe ich in 6,5 Std auf der linken Pobacke abgeritten. Ungelogen.
Man braucht folgende Dinge für eine solche Reise: Abfahrt um 3:00 Uhr nachts, eine schlafende BH, den Tempomat mit Abstandsassi auf 200km/h stellen und laufen lassen. Mindestens 4 Stunden Autobahn mit durchgängig dieser Reisegeschwindigkeit und Fernlicht. Es ist unfassbar, wie ermüdungsfrei man damit reisen kann. Tolle Sitze, genug Platz, angemessener Verbrauch trotz ordentlicher Leistung, dieses megageile LED-Licht und – ich muss es zugeben- letztendlich die ganzen Helferlein trugen dazu bei, dass ich nach der Fahrt aus dem Ding hüpfte und sofort auf die Piste konnte. Nervig ist neben dem Lenkradrüttler nur dieser bescheuerte „Attention-Assist“, der, abgesehen von der völlig sinnbefreiten Bezeichnung, einem schon nach einer Std. piepsend auf die nicht vorhandene Notwendigkeit einer Pause hinweisen will. WTF?

Rückfahrt: Erstmal musste ich 70cm Neuschnee von dem Ding befreien, jeder der sowas schonmal gemacht hat, weiß, was für eine Schufterei das ist. Daher hab ich auch nicht alles, was ich vom Dach geholt hatte, anschließend auch von neben dem Auto entfernt, sondern nur so viel geschaufelt, dass die Türen ordentlich aufgingen und man trockenen Fußes zur Karre kam. Hinterm Fahrzeug alles weggeschaufelt, zum Zurücksetzen und gut, ist ja 4-Matic.
Dachte ich.
Da wir am nächsten Morgen um 3:00 Uhr los wollten und ich keinen Bock auf Überraschungen hatte, wollte ich dann aber doch noch probeweise zurücksetzen, nur um sicher zu sein, dass ich wegkomme. Also reingesetzt, vorgeglüht, Dampfkessel an, Luftfahrwerk hochgepumpt, Rückwärtsgang rein und— wiiiiieeeewiiieeeewiiieee- nix! Vier Leute mussten schieben helfen damit ich den mit 15cm Restschnee bedeckten Stellplatz verlassen konnte! Das Problem: Die Hinterräder drehten heillos durch, während anscheinend nach vorne nichts an Drehmoment weitergeleitet wurde um den sprichwörtlichen Karren aus dem Dreck, äh Schnee zu schieben. Den Rest erledigte das anscheinend nicht abschaltbare ESP, dass immer dann die Drehzahl drosselte, wenn die Kiste anfing, sich wenigstens etwas zu bewegen.

Hätte ich da meinen Gnubbelfrontkratzer-Nissan gehabt, ich bin mir sicher, ich wäre da rausgefahren wie aus Rasierschaum.

Fazit: Leute mit solchen Autos fahren nicht auf Äcker und im Winterurlaub wird die beheizte Tiefgarage für 20€/Tag genommen, man hats ja.