Home Forum Fuelbrothers Artikel #Guten Rutsch Beitrag zu: #Guten Rutsch

Lord Hellmchen
Mitglied
Beitragsanzahl: 1290

Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge! Lada Niva ist ein reiner Geländewagen, ein Arbeitstier, genauso wie der Pathfinder und (eigentlich) das G-Modell. Nichts dagegen, find ich geil! Das hat mit den Lifestyle-SUVs, die alles können wollen und nichts richtig machen gar nichts zu tun!

Es geht doch im Kern um die Verwaschung der Typologien, nicht um Alltagsnutzen. Natürlich soll ein Fahrzeug mehr Funktionen besitzen, als ich auf der Rennstrecke, respektive im Gelände brauche. Sonst wären wir ja alle nur in Gitterrohrchassis unterwegs. Doch irgendwo muss Schluss sein und das ist bei mir spätestens dann der Fall, wenn Autos aufgrund der Vorgabe irgendwie alles können zu müssen optisch und auch typologisch völlig aus der Form geraten siehe BMW „active tourer“ und Co.

Ich gebe zu, ich habe leicht reden, wenn ich z.B. mal ein Zugtier brauche, kann ich mir es leicht ausleihen. Klar habe ich auch meine Gummikuh für den Weg zur Arbeit, auch zugegeben. Aber haben wir das aus rein finanziellen Zwängen nicht alle? Ich fahre das Ding, weil ich keinen Cent dafür bezahlen muss, es mich von A nach B bringt und ich mich für Charakterstark genug halte, dazu stehen zu können. Aber ich würde es mir nie privat „mit Lust“ kaufen, weil ich es so toll finde.

N. verkauft gerade den ML. Kein Bock mehr auf alle 2 Wochen Werkstatt. Es wird wohl ein W212 T Modell mit AHK und 4-matic werden. Auch wenn ich da keine Aktien drin habe, bin ich froh. Allein Verbrauchstechnisch ist es schon Irrsinn eine solche Schrankwand wie den ML vor sich herzuschieben, niedirge Spritpreise hin oder her. Der kann fast alles und ist trotzdem ein „richtiges“ Auto: Kombi :mrgreen: