Home Forum Fuelbrothers Artikel Fuelbrothers go Alps 2015 Beitrag zu: Fuelbrothers go Alps 2015

Ayrton
Mitglied
Beitragsanzahl: 1460

Es war der zweite Highlight des Jahres und ein wirklich sensationelles Wochenende. Sehr schöne Erlebnisse die lange in Erinnerung bleiben werden.

Die Bilder geben den Eindruck dass wir ständig hinter andere Autos gefahren sind, aber der Verkehr war gar nicht so schlimm und überraschenderweise gab es sehr viele Übeholungsmöglichkeiten.

Die Elise hat problemlos die lange Überfahrt in für sich ungewöhnliches Terrain gemeistert. Man kann schnell auf der Autobahn fahren aber ohne vernünftige Gehörschutz ist das Tierquällerei. Aber auf die Passtrassen könnte ich mir keine besseres Auto vorstellen. Die vor kurzem eingebaute, kurzer übersetzte Lenkung war ein Genuss, die Strassenlage einfach perfekt, maximale Fahrspass.

Die Pässe die wir gefahren sind waren Sustenpass, Furkapass und Grimselpass. Meine Favorit: Susten.

Wiederholung nächstes Jahr unbedingt, ich wurde empfehlen das man aber dann Urlaub nimmt und während der Woche fährt, wo der Verkehr noch geringe sein soll und dann außerhalb der Saison wie jetzt oder im Frühjahr.