Home Forum Fuelbrothers Artikel Fuelbrothers go Alps 2015 Beitrag zu: Fuelbrothers go Alps 2015

felix petrol
Mitglied
Beitragsanzahl: 159

Unglaublich dass wir das wirklich hinbekommen haben…mit gerademal 2 Wochen Vorlauf!! Als wir am Freitag um 1:30 in unserem Domizil am Bodensee angekommen sind dachte ich mir kurz wie krank die ganze Aktion ist. Als DC dann am Samstag früh auf der Fahrt nach Luzern nach gerademal 1h Fahrt über Funk gemeldet hat dass seine Batterie leer ist, dachte ich mir dass das ja so kommen musste und hab mir schon überlegt wo die Abschleppöse des 964 ist. Es war zum Glück nur die Walky-Talky Batterie. Und das war das letzte mal an diesem Wochenende dass ich an der ganzen Aktion gezweifelt hab.
Der Rest war unglaublich und großartig- „demütig und dankbar“ beschreibt es ganz gut.
Obwohl wir die Runde ja versehentlich falschrum gefahren sind (ähem), war die Sustenpass-Südrampe in echtes Highlight.
Der Furkapass dann eher „technisch“ (schmale Fahrzeuge waren klar im Vorteil, das Highlight war hier eher auf der Passhöhe), der Grimselpass war dann der absolute Hammer. In den Wolkenwasserfall zu fahren und von einem auf den anderen Meter im dichtesten Nebel zu stehen….sowas hab ich noch nie erlebt -und werd ich auch mit Sicherheit nie wieder vergessen. Die Abfahrt vom Grimselpass war dann ein einziger Flow- nur kurzfristig unterbrochen von Range Rover & Co.
Am gefährlichsten war übrigens die Fahrt über Schweizer Autobahnen: einschläfernde Tempolimits, unbeleuchtete Autos und Überholmanöver mit 2 km/h Differenzgeschwindigkeit. Den Zeitverlust in der Schweiz haben wir auf den 20km BAB bis zum Ziel wieder wettgemacht!!

Nächstes Jahr dann mit mehr Zeit in die Dolomiten!