Home Forum Fuelbrothers Artikel Ferrari F355 – Das coming out Beitrag zu: Ferrari F355 – Das coming out

Lord Hellmchen
Mitglied
Beitragsanzahl: 1290

Leute, was habt ihr euch für Weiber andrehen lassen?

War mit dem Auto ne Sondersache. Normal findet meine BH das schon ok und ist auch in einer schlechten Position, da sie ja selbst buchstäblich mehr als ein Pferd im Stall hat. Aber hier war einfach der Zeitpunkt schlecht wegen Hausbau und des damit verbundenen finanziellen Engpasses und dass ich nix gesagt hatte. Ich konnte das sogar etwas verstehen. Wir reden seither nicht viel über das Thema aber seitdem sich ihre beste Freundin das Auto angesehen hat und völig aus dem Häuschen war ( “ boah da liegt man ja richtig drin…“) ist es schon besser geworden. Ich würde auch gar nicht wollen, das sie sich zu sehr für mein Hobby begeistert, so einen weiblichen Petrolhead fände ich verdächtig. Das ist meine kleine Welt…

Was den Leistungsvergleich angeht, das kann zuweilen zu amüsanten Ergebnissen führen.

Ja, das stimmt. Auch wenn oft gemeckert wird, vonwegen wo ist der Fortschritt. Autos von vor 20 Jahren sind ne andere Liga als die heutigen Dieselmonster. Auf der Fahrt neulich zu Ayrton musste ich mit dem Z richtig auf den Pinsel treten, um ein wenig Distanz zwischen mir und einem Golf GTD (!) aufzubauen. Damit muss man sich abfinden und es ist auch nicht weiter schlimm. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass mein Z in bestimmten Bereichen und je nach Tagesform (sprich Ladedruck) schneller sein wird als der Fezza. Ich sag nur: Drehmoment.

Ist übrigens nur bei uns in good ol’ Germany so, dass einem ein Auto, dass klassenmässig nur geringgradig über den Vertreterdiesel liegt, sofort geneidet wird.

Nein, klassenmäßg bist Du schon woanders. Das EIGENTLICH völlig irrsinnige ist: Man bekommt mit diesem gebrauchten, klassischen Ferrari Sprüche wie: “ Jetzt ist bei Dir der Reichtum ausgebrochen.“ usw. Dabei ist es in Wahrheit doch genau umgekehrt:

Wenn sich jemand z.B. den o.g. Golf GTD als Neuwagen für die gleiche Kohle kauft, muss er zuviel Geld zu verschenken haben. Auf so jemanden passen solche Sprüche! Denn wenn der sich in den Golf setzt, beim Händler vom Hof rollt und einmal in den Sitz furzt, hat er schon Geld verloren. DAS ist finanziell unvernünftig!

Sobald bei dem Ferrari der Motor wieder drin ist, habe ich schon eine Wertsteigerung. Wenn man sich den Markt anschaut sowieso jetzt schon nach ein paar Monaten. Bei mobile.de ist der Preis für das Auto mit vergleichbarem KM-Stand im letzten halben Jahr um 20% gestiegen. Noch Fragen? Wenn ich die Karre nicht zu Schrott fahre und in 30 Jahren meinem Sohn vermache, kann der sich 4 Gölfe dafür kaufen. Aber so doof wird der nicht sein.

Aber geächtet wird trotzdem derjenige, der so „verrückt“ ist und sich einen Ferrari kauft. Aber sollen die Leute machen, wie sie meinen. Sollen die Ihre A6 und Gölfe mit Neuwagengeruch kaufen, hält die Wirtschaft in Schwung.
Um eins klarzustellen: Ob A6 mit großem Motor oder Ferrari: Beides ist Luxus und „nicht unbedingt nötig“. Aber welches ist die elegantere Art, Geld zu verbrennen?

Update aus der Werkstatt. Wasserpumpe ist da:

Süß, die Ponys auf der Zahnriemenabdeckung, ne!? Die spinnen, die Italiener.

Riesenärger mit der WaPu: Obwohl ich die bei einem Händler mit gutem Ruf in der Szene bestellt und extra nachgefragt hatte, passte sie nicht. Die Riemenscheibe muss abgedreht werden, da sie nicht 100%tig fluchtet und das Schaufelrad war zu groß. Wieder einen Tag verloren. Diese Woche soll der Motor wieder rein, nachdem die neue Achsmanschette drauf ist…

Ölleitungen haben wir gecheckt, die sind alle Stahlflex und wohl auch schonnmal gemacht worden. Alles im grünen Bereich.

@ Felix: Einspritzung beim 924 hatte Meister schon geguckt. Aber da hat der Vorgänger schon dran rumgefummelt und der Wagen hat nach wie vor ein „Spritproblem“.