Home Forum Fuelbrothers Artikel #Fachwerkstatt Beitrag zu: #Fachwerkstatt

felix petrol
Mitglied
Beitragsanzahl: 159

Oh man, das ist schade. Ich versteh nicht daß Werkstätten (absichtlich im Plural) es nicht hinbekommen daß man als Kunde zufrieden und glücklich den Hof verlässt. Da organisiert man extra die Fahrt/ den Transport, freut sich die Kiste repariert zurückzubekommen und dann ist doch wieder irgendwas und die Enttäuschung ist groß.

Der freundliche BMW-Händler hat es kürzlich hinbekommen meine Windschutzscheibe gegen eine ohne Blendstreifen (die alte hatte einen) zu tauschen, beim 11er sind die neu angefertigten Ölschläuche nach kurzer Zeit wieder undicht geworden (falsch verpresst), das frisch überholte Sperrdifferential beim Alfa war bereits nach wenigen km wieder völlig ohne Sperrwirkung und die neue LiMa war schon beim Einbau defekt.

Fehler passieren, keine Frage…aber jedes zweite Mal wenn ich ein Auto wegbringe? Und ich bin wirklich nicht übermäßig pingelig. Wenn die Werkstätten dann vernünftig damit umgehen würden wäre das auch nur halb so wild, aber wenn es dann noch Diskussionen gibt…übel.

Um das Bremssystem mit Druckspeicher beneide ich dich nicht….964 Carrera 4-Besitzer (bei denen hängt noch die hydraulische Steuerung der Sperren dran) fangen an zu weinen wenn die Warnleuchte angeht. Und die Frage ist nicht ob, sondern wann sie angeht…