Home Forum Fuelbrothers Artikel Exhaust Sound Video Beitrag zu: Exhaust Sound Video

D.C.
Mitglied
Beitragsanzahl: 1398

Sauber! Unser erstes Auspuffvideo!!! Gut vorgelegt! Ich finde, wir sollten das mal alle machen. :mrgreen:

Übrigens hat die Software-Aktion bei mir ein leichtes Stirnrunzeln verursacht. Ich finde die Lösung zwar sehr charmant, aber was machst Du, wenn aus irgendwelchen Gründen wieder die richtige Spritmenge gemessen wird? Dann läuft der Motor zu mager, mit allen möglichen Konsequenzen. Hat das Steuergerät einen Grenzwert, bei dem es in jedem Fall irgendwie wieder anfettet, abhängig von anderen Werten als der Luftmenge? Quasi als „backup“? Oder andersrum gesagt: Wie willst Du dauerhaft verhindern, dass Du bei Wegfall der Messfehler (die ja irgendwo entstehen müssten) anfängst zu heiß zu verbrennen? 10% ist ’ne Menge – oder habt ihr da schon einen Puffer? Sollte sich ja auch merklich im Verbrauch messen lassen…