Home Forum Fuelbrothers Allgemein Elektro-Desaster Beitrag zu: Elektro-Desaster

Dr.Dreh
Mitglied
Beitragsanzahl: 727

Heute noch mit einem Miet- 1er BMW 1,6i rumgefahren.
Beim Schiebebetrieb leuchtet da ein blaues Batteriesymbol auf. ❓
Etwa ein Hybrid?
Bedienungsanleitung sagt sinngemäß: … im Schiebebetrieb zeigt das Symbol an, dass mit der enstehenden Energie die Batterie geladen wird.
Meine erster Gedanke war: WOW! Welch bahnbrechende Erfindung, dass die Batterie während der Fahrt geladen wird!
Habe das dann gegoogelt und gelernt, dass die Batterie vom Generator nur zu 80% geladen wird- der Rest durch „Bremsenergie“.
Leute… Wenn solche Methoden notwendig sind, um Autos auf dem Papier, im Sinne irgendwelcher auf Teststrecken (mit Tempomat bei 80 im Windschtten eines LKW und mit 5Bar in den Reifen) erfahrenen Verbrauchswerten, konkurrenzfähig zu halten, dann aber gut‘ Nacht Marie!

Warum kann die Industrie nicht zugeben, dass die Zeit einfach noch nicht reif ist für die Revolution?