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Lord Hellmchen
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D.C., der Wagen war hauptsächlich für den US-amerikanischen Markt als Gegenspieler zum 928 und Co gedacht. Und auch nur dort wurde das Teil mit entsprechendem Bohai gelauncht. Das Rot war die Farbe für den US-Markt, das perlmut-gelb meines Autos war die Farbe für den Deutschen.
Den im Film gezeigten reinen Zweisitzer gibt’s in Deutschland auch so gut wie gar nicht.
Bei den ersten Autos ab 89′ war die Hinterachslenkung hydraulisch (ist sie bei meinem auch), ich meine ab Bj 91′ ist sie elektrisch, also leichter, unkomplitzierter und zuverlässiger. Der Motorraum ist schon voll genug, ich habe mich schon oft über diese scheiß Hydraulikverteilung geärgert.

Der Streifen ist aber auch ein Werbevideo mit allerlei Übertreibung, is klar, ne!? Die Bremsen z.B. sind nämlich in Wirklichkeit (oder nach heutigen Maßstäben?) ziemlich schlecht, den Innenraum mit den Bediener-Pods hat man bei Porsche abgeguckt. Das wirklich revolutionäre war eigentlich hauptsächlich das Fahrwerk die Radaufhängung und die Motorsteuerung wie es auch im Film zwischen den Zeilen herauskommt. Man muss echt sagen, die Highspeed-Stabilität ist wirklich top, habs neulich mal wieder ausprobiert. Kein nervöses Tänzeln, kein leichtes Heck, nix. Da kriegt man bei anderen Autos aus dieser Zeit ab bestimmten Tempi hingegen sehr feuchte Hände.

Ich glaub, mit diesen CAD-Visualisierungen konnte man damals echt beeindrucken, oder? Das ist echt der Hammer.

Nein, heutzutage werden für Sportwagen solche Filme nicht mehr gemacht. Vorallem stelle man sich das Budget für sowas vor ! Mit der heutigen Technik geht das halt billiger.
Ich glaub aber es liegt im Kern daran, dass heute einfach ‚echte‘ Sportwagen nicht mehr gefragt sind. Ist doch so, oder? Das große Ziel ist nicht mehr der kleine 2-Sitzer-Sportwagen, sondern irgendein möglichst dicker Audi-SUV, oder , jetzt neu entddeckt: Der
Shooting-brake.