Home Forum Fuelbrothers Artikel Die Zukunft des Automobils – aus der Sicht von BMW Beitrag zu: Die Zukunft des Automobils – aus der Sicht von BMW

Kampfhamster
Mitglied
Beitragsanzahl: 78

Was mir an den ganzen neuen Studien – und auch an den meisten aktuellen Fahrzeugmodellen – absolut das Bild verdirbt, sind die ganzen verschiedenen Flächen oder Verzierungen, teils auf engstem Raum, die wohl optische Spannung erzeugen sollen, aber irgendwie das Auge überladen. Schaut euch doch mal den aktuellen BMW 7er an. Hat der silberne Eishockeyschläger in der Flanke irgendeine versteckte Bedeutung? Das ganze Ausmass der optischen Verkünstelung wird so richtig offensichtlich, wenn man den Ur-TT neben das aktuelle Modell stellt:


Nix mehr mit „Einfache Form, mit drei Schwüngen gezeichnet“ is‘ nicht mehr. Zusätzliche Sicken, mehr Flächen, andere Proportionen…
Und um nochmal auf die BMW-Studien zurückzukommen – danke, Ayrton, Meerschweinchen trifft es wirklich. Mit Bobbycar links und Plymouth Prowler XXL rechts.

@DC
: Genau, das Bugatti-Shuttle (und in der Nebenrolle der hochkomplexe, aber in einer Apokalypse überlebende GT-R35 😆 ). Übrigens sehr gefällig – glatte Flächen, nicht viel Schnickschnack.

Zu dem ausgegrabenen Artikel: Den kannte ich ja noch gar nicht! Meine Kiste wäre ein Volvo XC70, 2. Serie, mit ’ner dachmontierten Gatling. Schwedenstahl, unkaputtbar, und genug Laderaum für die geheimnisvolle grosse Metallkiste, in der das Serum zur Rettung der Menschheit gelagert ist. Bring ‚em zombies on!