Home Forum Fuelbrothers Artikel Die Prinzessin & die Hure Beitrag zu: Die Prinzessin & die Hure

D.C.
Gast
Beitragsanzahl: 1223

Fair play! Interessante Geschichte über den Alfa. Ich verstehe die Sehnsucht nach Sorgenfreiheit. Das war der Grund für den Benz. Einsteigen, losfahren, ankommen. Immer wieder. Aber lass Dir eines gesagt sein: Fahr erstmal einen Z4 oder was auch immer und dann reden wir nochmal. Been there, done that, came back. Ich kenne Dich. Du wirst etwas vermissen (es kommt auf den Motor an, aber ich nehme an, Du willst keinen M – das ist ein anderes Thema).

Es gibt neben der EZB auch einen anderen Grund für den Old/Youngtimer-Hype und die Retrowelle. Es gibt auch einen Grund für „adaptive Fahrwerke“ und „Sounddesign“. Und den ganzen anderen Rotz: Die Leute suchen die authentischen Gefühle beim Auto – es ist einfach alles steril und austauschbar geworden. In den Karren stecken überall die gleichen Motoren, die alle gleich Scheisse klingen und mit glattgebügelten Drehmomentkurven treffsicher aber emotionsfrei arbeiten. Daher ist es auch im Prinzip völlig egal, ob man sich einen Benz, BMW oder Audi zulegt. Bei einem modernen 4-Zylinder Turbo(+Diesel) macht das nämlich keinen Unterschied mehr.

Die Frage ist also: Was macht einen normaleb Z4 (vom skurrilen und diskussionswürdigen Design und der „Jugend“ abgesehen) spannend? Warum nicht einen 350Z? Oder einen Toyota BRZ? Oder den „Gaycar of the Year“ Peugeot RCZ ? 😉

Du suchst beim BMW doch auch nur das „geringste“ Übel, oder? In Wirklichkeit wäre ein fabrikneuer M1 doch Ultimo, oder? Nur leider unbezahlbar. Also geht es letztlich doch um Geld. Und wenn wir uns da einig sind, spar Dir neue Enttäuschungen und verkauf 2-3 von Deinen Karren und leg Dir was „richtiges“ zu. Da hättest Du dann alles in einem…

Zum Beispiel

Oder das

Lass ich gelten

2x Spaß vom Z4