Home Forum Fuelbrothers Artikel Die Pässe bitte! Beitrag zu: Die Pässe bitte!

D.C.
Gast
Beitragsanzahl: 1223

Schweizer Versicherungen sollte man sowieso generell misstrauen

Habe mir erlaubt den Satz zu korrigieren. Ich halte den Schweizer allgemein für einen recht tüchtigen, emsigen und vertrauenswürdigen Zeitgenossen, wenn auch etwas verschroben. Die Elitaristen spielen in einer ganz anderen Liga, die definieren sich nicht mehr über ihre Nationalität sondern den Kontostand.

Ich habe mit Versicherungen sowieso meinen Frieden geschlossen – nur das Nötigste ist die Devise! Ihr kennt ja den Versicherungs-Dreikampf: Verzögern, verschleppen, verklagen lassen. Wenn es drauf ankommt, bist Du im Arsch. Ich kannte mal einen, der hat seinen Porsche nur Haftpflicht versichert, mit der Begründung: „Ich fahre 10 Jahre und dann ist das Auto raus“. Klar, ist ein Risiko, aber genau das ist der springende Punkt. Wenn man ein Zocker ist und es sich leisten kann…

:mrgreen: