Home Forum Fuelbrothers Artikel Der F-Type und die brüllend laute Wirkung der Polarisierung Beitrag zu: Der F-Type und die brüllend laute Wirkung der Polarisierung

Ayrton
Mitglied
Beitragsanzahl: 1460

1600 + Kilo, als Coupé sogar mehr weil man sich nichtmal die Mühe gemacht hat einen eigenen Rohbau ohne Versteifungen zu entwickeln

das ist echt Schade, aber 1600 Kg wiegt mittlerweile fast jeder, z.B. der aktuelle Z4 mit der schwerste Motorisierung. Der F-Type V6 Schalter (Ja! Es gibt es!) wiegt 1567 Kg.

zu breit um wirklich Spass damit zu haben

nichts neues, siehe Bild

unglaublich laut!

Klappenauspuff, geht wahrscheinlich auch leiser oder?

Das traurige: Es gibt auch sonst keine Alternativen

klar gibt es sie und sogar ganz gute, hier und hier. Und kommt mir bitte nicht mit der Standardargument „ist nur ein Toyota Motor bla bla“ dazu sage ich nut Lokasil Laufbuchsen, Zwischenwellen und Dichtungen :-D. Abgesehen davon wer schon mal ein Motor mit Kompressor gefahren hat will nie wieder was anderes.

der Knüppel ist derartig anachronistisch

so what, so ist der Fahrer in ein paar Jahre, und trotzdem wirst du weiter fahren wollen. Es geht darum soviel Spass wie möglich zu haben mit der Mensch/Maschine Interfaces, alles was automatisiert wird reduziert es. Kein (intelligente) Mensch bevorzugt eine Karre weil diese 0,1 Sekunden schneller bis 100 kann. Abgesehen davon sind Schalter effizienter und leichter.