Home Forum Fuelbrothers Artikel Der F-Type und die brüllend laute Wirkung der Polarisierung Beitrag zu: Der F-Type und die brüllend laute Wirkung der Polarisierung

Ayrton
Mitglied
Beitragsanzahl: 1460

ich denke wie DC schon mal gesagt hat, wir sollten alle glücklich sein dass solche Karren wie der F-Type noch gebaut werden. Niemanden kann heute erwarten oder verlangen dass die Karren noch wiegen als gäbe es den ganzen trödel nicht, wozu die Hersteller gesetzlich verpflichtet sind, genötigt werden (schon jemand hier versucht eine Auto zu vermarkten der keine EuroNCAP 5 Sterne hat?) oder ohne heute selbstverständliche Zubehör (vor noch wenige Jahre habe ich über Cabrios mit Klimaanlage gelacht…)

Folgende Empfehlung habe ich: F-Type kaufen, Klima rausschmeissen, alle Elektromotoren für sämtliche Zubehör rausschmeissen wie Tempomat, Spiegeln, Sitze, am besten sogar die Sitze rauschmeissen und bei Recaro o.ä. echte Sportzitze ohne alles kaufen, Motorhaube Verkleidung rausschmeissen, Gasdämpfer der Motorhauben rausschmeissen, Airbags kann man leider nicht aber Lust hätte ich schon, Radio rauschmeissen usw… man kann Locker über 100 Kg sparen und ich bin gerade am überlegen solche Massnahmen beim DB7 auszuführen…

Series 1 E-Type 1.350 Kg
Series 3 E-Type 1.525 Kg
Series 4 E-Type um die 1.800 Kg
Series 5 E-Type1.690−1.845 kg
Series 6 E-Type 1.660–1.800 kg
abgesehen von der erste, keine mehr war ein Sportwagen, daher freue ich mich dass ein etwas kleineres Jaguar gibt, die für heutige Verhältnisse noch als sportlich gelten kann, auch wenn es vielleicht noch leichter sein könnte wenn das Coupe eine eigene Entwicklung wäre.

OT: James Hunt sagt: DRS? Wer braucht DRS?