Home Forum Fuelbrothers Artikel Das Rennwagen-Malbuch Beitrag zu: Das Rennwagen-Malbuch

Lord Hellmchen
Mitglied
Beitragsanzahl: 1290

Sehr schön. Ich glaube, die unbewusste Konditionierung durch Eltern und Umfeld ist viel stärker als die durch die Eltern bewusst forcierte.

Meine Eltern haben mich überhaupt nicht in irgendeine Richtung gelenkt (ich bekam sogar mal eine Puppe mit Badewanne geschenkt), aber rückblickend ist mir klar, was mich geprägt hat.

Nach den üblichen Matchbox-Spielereien in der Sandkiste sind es vorallem Geräusche und Gerüche aus der Werkstatt, wie Öl und frischer Lack oder Bremsenreiniger.

Dann gab es die Fahrten im XJ in den Uralub (wie konnte damals eine 4-köpfige Familie damals mit einem im Vergleich so kleinen Auto in den Skiurlaub fahren? Heute undenkbar…) und die souveräne Beschleunigung des seidigen 12 Zylinders an den Kasseler Bergen.

Und ja, ich durfte in einem schwarzen 300ZX bei meiner Mum das erste Mal vorne sitzen. Ein paar cm für sie, eine neue Welt für mich…