Home Forum Fuelbrothers Artikel „Das Beste oder nichts.“ Beitrag zu: “Das Beste oder nichts.”

Dr.Dreh
Mitglied
Beitragsanzahl: 727

Nun ja, ich pflichte WU bei: irgendwo zwischen vernünftig und angemessen- wenngleich auch der Vergleich mit Ayrtons Focus nicht gilt.
Erstmal GLÜCKWUNSCH zur neuen Karre!
Sehr cooles Bild übrigens als Titel.
Der erste gezeigte FB-Benz!
Ich denke auch, dass es bei deinen Vorstellungen und Rahmenbedingungen auf ein Kaliber dieser Art hinauslaufen musste- gewöhnt euch mal in Ruhe aneinander…

Wo ich WUs Batteriegeschichte lese- auch ne kurze Geschichte aus der Clownsmanege des Leben:
beim Volvo ist die Heckscheibereinigung ausgefallen- sie war immer schon schwachbrüstig- jetzt ging nix mehr.
Ich also immer schön gepumpt gepumpt- irgendwann müssen die blöden Düsen doch frei werden.
Nix. Pumpe kontrolliert: läuft. Wasser aufgefüllt- geht trotzdem nicht. Düsen mit ner Nadel bearbeitet: nix.

Aber Moment: das Wischwassertank wird trotzdem leer! – – – no-o-o.

Unter dem Kofferraumboden ist eine Leitung getrennt. Die Reserveradmulde ist zu einem Viertel mit Scheibenklar gefüllt. 😕

Nach dem Abschöpfen die Leitungen zusammengesteckt. Gepumpt: nix. 👿
Heckklappenverkleidung ausgebaut um an die Steckverbindung hinter der Düse zu kommen: Bingo.
Da sitzt ein kleines 90° Rückschlagventil und das ist kaputt.
2Stunden Gewühle und Gewische und Trocknung…
Aber der Wagen richt dafür ziemlich „frisch“ gerade 😉