Home Forum Fuelbrothers Artikel Daft Punk Get Lucky Beitrag zu: Daft Punk Get Lucky

D.C.
Mitglied
Beitragsanzahl: 1398

hey mein Freund, man redet nicht so über Musiklegenden OK?“ – sorry, aber wer ist das? Ich kenne den nicht 😮 . Bin ein Banause, kenne nur Musik mit verzerrten Gitarren und lauten Trommeln…

Die 80er Karre, die ich meine, haben wir bislang hier wenig bis gar nicht thematisiert, obwohl sie ein Fanal ist. Ich werde es beizeiten mal vorbereiten, keine Zeit leider jetzt, muss Scheixxe schippen, ein Mitarbeiter hat mich hängen lassen.

Macht euch bei den Ferrari übrigens mal nichts vor. Die Dinger sind völlig überteuert im Unterhalt. Ich habe das Thema schon hinter mich gebracht im Geiste. Als ich den Esprit gekauft habe, habe ich Zeitgleich die Preise und Unterhaltskosten von Ferrari (insbesondere 348) studiert. Das Problem ist: Wartungsintervalle, Zugänglichkeit und Ersatzteilpreise. Die Intervalle sind extrem kurz, da teilweise Bauteile mit kurzer Lebensdauer drin sind, dann das Thema „Motor-Ausbau für Zahnriemenwechsel“ – ein Albtraum und schließlich: Völlig exoplanetare Preise für die einfachsten Ersatzteile, teilweise das 4-Fache von dem, was bei dem Esprit anfällt, aber immer mindestens das Doppelte.

Man kann es bei so einer Karre schaffen, in kurzer Zeit den Anschaffungspreis nochmal zu versenken, ohne dass das Auto mit der (Klappscheinwerfer-)Wimper zuckt.

Wer mag…. traut euch, ich zolle Respekt! 😛