Home Forum Fuelbrothers Artikel Daft Punk Get Lucky Beitrag zu: Daft Punk Get Lucky

Lord Hellmchen
Mitglied
Beitragsanzahl: 1290

Diese Videos da kenne ich. Das Ami-Geschwafel da ist für einen Kauf wohl informativ, aber in Sachen Unterhaltskosten nicht konkret genug. Was kostet es denn nun wirklich? WEnn eine Motorrevision das gleiche wie der ganze Wagen kosten würde und es dann den Wert des Fahrzeug noch nicht mal erhalten würde, dann würde sie kaum einer durchführen.

Diese Autos sind teuer und viele unterschätzen sicher die laufenden Kosten, stimmt. Aber ich glaube, man darf es auch nicht hochstilisieren, es sind nur Autos und alles vor dem 355 ist relativ einfach aufgebaut. Meine Karre ist dagegen ein Raumschiff.

Das die Ersatzteile wie auch Ölwechsel und Verschleißteile bei einem Ferrari teurer sind als bei nem Golf III ist klar, sonst würd jeder Franz so eine Karre fahren. Das Ferrari nicht das Synonym für beste Verabeitungsqualität ist, ist auch logisch. Falls ich mal in die finanzielle Nähe komme, mir so ein Auto leisten zu können, werde ich mir das mal mit konkreten Zahlen ausrechnen.

Ich wette z.B., dass der Zahnriemenwechsel einfacher ist, als bei meiner Karre. Wie der Typ in dem Video schon sagt, es sind ein paar Schrauben, dann ist der Motor raus und es ist dann sicher recht bequem, da man überall rankommt. Ich würde das Auto wie gesagt ca. 5000km im Jahr bewegen, da vergehen 10 Jahre für 50.000km. Was kratzt es mich dann, dass der Riemen nicht 300 € sondern 700 € kostet?
Klimaanlage? Hey was meinst Du, was bei mir los ist, wenn die bei mir mal hops geht? Die kauft auch keiner bei ATU an der Ecke….